ETRON bei „arte frisura“ in der Südstadt

arte frisura in der Südstadt verwendet ETRON

Über das Unternehmen:
arte frisura in der Südstadt
Mitarbeiteranzahl: 4
Arbeitet mit ETRON seit 1999

Im Gespräch

Josie Vielgrader - Inhaberin arte frisura
Josie Vielgrader – Inhaberin arte frisura

Josie Vielgrader – Inhaberin arte frisura
Markus Zoglauer – CEO ETRON Software


Zoglauer: Hallo Frau Vielgrader! Vielen Dank, dass Sie sich kurz Zeit für ein kleines Interview genommen haben.

Vielgrader: Mache ich doch gerne!

Zoglauer: Meine erste Frage ist ganz allgemein: Warum sind sie so gut gebucht?

Vielgrader: Der Standort ist sicher ein wichtiger Faktor, die Frequenz muss gut sein. Aber auch dass unsere Mitarbeiter kundenorientiert agieren und einen sehr herzlichen Umgang mit unseren Kunden pflegen, das wird sehr geschätzt uns spricht sich herum.

Zoglauer: Warum eine Kasse?

Vielgrader: Wir haben von einem anderen System zu ETRON gewechselt, weil die ETRON Kassensoftware unseren Anforderungen viel besser entsprochen hat. Eine ordnungsgemäße Buchführung ist für uns ebenso wichtig wie die Kontrolle aller Ein- und Ausgänge. Bei diesen Anforderungen unterstützt uns das ETRON Kassensystem sehr.

Zoglauer: Wie verwenden Sie die ETRON Lagerverwaltung?

Vielgrader: Ich kann auf Knopfdruck prüfen, welche Produkte (Handelsware) ich auf Lager habe und welche ich bestellen muss. Das ist ungemein komfortabel und ich habe immer die Übersicht. Den Eigenbedarf für den Salon buchen wir aus und haben so auch immer alles unter Kontrolle.

Zoglauer: Wie Verwenden Sie die Mitarbeitererfassung?

Vielgrader: Ich kann sehr einfach auswerten, wer wieviel Umsatz gemacht hat und bekomme ein gutes Bild davon, wie produktiv meine Mitarbeiter*innnen sind. Das kann ich für einen Tag, für ein Monat oder ganz einfach für ein ganzes Jahr auswerten.
Aber nicht nur die Mitarbeiter, auch die Kundenverwaltung ist mir ganz wichtig. Ich kann für meine Kunden zum Beispiel ganz einfach jederzeit nachsehen, welche Farbe die Kundin zuletzt hatte. Auch Kontaktdaten von der Telefonnummer bis zur Postadresse haben wir so immer bei der Hand.

Zoglauer: Was schätzen Sie sonst noch ETRON?

Vielgrader: Wichtig ist mir die kompetente Betreuung durch ETRON, speziell wenn mal was bei der Technik nicht funktioniert, ist ETRON auch für uns da. Ich nenne es das „Rundum Sorglos Paket“. Schließlich bin ich Friseurin und keine IT-Expertin – dafür habe ich das Team von ETRON das uns schnell und unkompliziert hilft.

Zoglauer: Frau Vielgrader, vielen Dank für das Gespräch!

Vielgrader: Gerne!

arte frisura in der Südstadt
arte frisura in der Südstadt

ETRON onRetail

Kasse - Warenwirtschaft - Onlineshop

Ideal für Einzelhandel & Dienstleister

HP Kassenset

Weitere Beiträge

Menü