ETRON bei Bermudadreieck Naturcamping

Über das Unternehmen:

  • BERMUDADREIECK Naturcamping & Hafen GmbH in Broock (Lübz)
  • Mitarbeiteranzahl: 4
  • Arbeitet mit ETRON seit 2021

Im Gespräch


Nils Emmrich – Geschäftsführer BERMUDADREIECK Naturcamping & Hafen GmbH
Markus Zoglauer – CEO ETRON Software


Zoglauer: Hallo Herr Emmrich, zuerst einmal vielen Dank für Ihre Zeit und das kurze Interview.

Emmrich: Kein Problem, gerne!

Zoglauer: Wofür braucht ein Campingplatz eine Kasse?

Emmrich: Wir haben einen Mini-Shop mit vielen unterschiedlichen Artikeln, einen Takeaway-Imbiss und wir verrechnen Gebühren für Übernachtungen und Bootsanleger. Dafür gibt es in der Kasse jeweils passende Warengruppen und Produkte. Das macht es in der Erfassung einfach und zuverlässig, bietet eine gute Übersicht und schließlich auch Kontrolle.

Zoglauer: Und wie bezahlen Ihre Gäste?

Emmrich: Am liebsten kontaktlos über das Bezahlterminal. Für uns ist das auch ideal, denn das Terminal ist direkt mit der Kasse verbunden und bekommt so, ohne dass Tippfehler möglich sind, den korrekten Betrag von der Kasse und schickt die Bestätigung über den Zahlungseingang zurück. Es gibt damit nur einen Kassenbon für den ganzen Vorgang und am Abend stimmen alle Beträge überein, die Zeiten von überraschenden Differenzen sind vorbei.

Zoglauer: Was hat Sie von einer Online-Kassenlösung überzeugt?

Emmrich: Alle Berichte werden digital gespeichert und weiterverarbeitet und wir können im Grunde von überall darauf zugreifen und arbeiten, ein sehr großer Vorteil der Online-Lösung. Der ganze Papierkram, der dadurch wegfällt, ist nicht zuletzt auch ein umweltfreundlicher Aspekt, das gefällt uns besonders gut.

Zoglauer: Wie haben Sie den ETRON Support erlebt?

Emmrich: Wir haben immer schnell eine kompetente Antwort erhalten. Großes Lob an Ihre Mitarbeiter!

Zoglauer: Warum haben Sie sich für ETRON onRetail entschieden?

Emmrich: Uns haben die einfache Bedienung und die übersichtliche Gestaltung angesprochen. Für den Leistungsumfang der Kassenlösung hat uns dann der günstige Preis überzeugt. Und schließlich haben wir die Möglichkeit, die Funktionalität der Kasse auch noch jederzeit modular zu erweitern — je nachdem was wir in Zukunft vielleicht noch brauchen können.

Zoglauer: Haben Sie schon eine Erweiterung ins Auge gefasst?

Emmrich: Ja, wir denken darüber nach, mit der anybill Integration digitale Kassenbons anzubieten und die Kassenzettel direkt auf das Handy vom Kunden senden zu können.

ETRON onRetail

Kasse - Warenwirtschaft - Onlineshop

Ideal für Einzelhandel & Dienstleister

HP Kassenset

Weitere Beiträge